Portion

1 Pizza

Fertig in:

45min

Kalorien: 

ca. 80kal/Stück

Low Carb Dinner

Low Carb Rezepte

Gesunde Pizza?

Low Carb Pizza stand bisher nicht auf deinem Speiseplan? Dann wird es höchste Zeit! Denn mit diesem Rezept kannst du deine Lieblingspizza auch genießen, wenn du Fast Food und Co. Adieu gesagt hast und dich endlich gesund ernähren möchtest. Das Besondere der Low Carb Pizza sind die Zutaten. Um Low Carb zu sein, kommt die Schüttelpizza ganz ohne Mehl aus. So ist sie ideal als Low Carb Abendessen geeignet, aber auch als Büro-Lunch für den nächsten Tag. Du kannst den Teig auch schon morgens vorbereiten, sodass du die Low Carb Pizza abends nur noch in den Ofen schieben musst, wenn du müde von der Arbeit kommst.

Zutaten

  • 300 Gramm Hüttenkäse (auch als körniger Frischkäse bekannt)
  • 4 Eier
  • 40 Gramm Mandelmehl
  • 200 Gramm geriebener Gouda oder Edamer
  • etwas Oregano
Weitere mögliche Zutaten:

Tomaten, Thunfisch, Kochschinken, magere Salami, Oliven, Zucchini, Champignons, Blauschimmelkäse

Lies hier, wie einfach du die Low Carb Pizza in der heimischen Küche selbst herstellen kannst. Den Teig solltest du immer anhand des Rezeptes anfertigen, beim Belag entscheidet letzendlich dein Geschmack, was du gern auf einer Pizza isst. Du kannst deine Low Carb Pizza also sowohl vegetarisch, als auch mit Thunfisch oder Wurst zubereiten.

Kennst du schon das E-Book?

Lerne 50 neue Gewohnheiten, integriere sie nach und nach in deinen Alltag und nimm ganz nebenbei ab - ohne Hunger, ohne tägliche Sporteinheiten!

Anleitung

 1

Die Eier aufschlagen und in einer Schüssel mit dem Mandelmehl, dem Hüttenkäse, dem geriebenen Käse und dem Oregano verrühren.

 2

Nun die Zutaten im besten Fall würfeln.

 3
    Den „Belag“ gibst du nun zum Teig hinzu und hebst alles vorsichtig unter.
4

Lege ein Backpapier auf ein Backblech und streiche den Teig samt Belag gleichmäßig auf das Blech.

5

Optional: Verziere deine Low Carb Pizza mit ein paar Olivenscheiben, Zwiebelringen oder Tomatenscheiben – das Auge isst ja schließlich mit!

6

Die Pizza nun bei 220 Grad etwa 30 Minuten durchbacken. Sie sollte am Rand knusprig sein – fertig!

Nebenbei abnehmen?

Lerne 50 Gewohnheiten zum Abnehmen kennen. Wenn du diese nach und nach in deinen Alltag integrierst, kannst du ganz nebenbei abnehmen - ohne ständigen Hunger und ohne täglich ins Fitnessstudio zu rennen.

Jetzt lesen:

ZItronenwasser zum Abnehmen
Chia Wasser mit Zitrone
Honig-Zimt-Wasser zum Abnehmen
shares