Plätzchen Rezepte ohne Zucker: Sechs gesunde Rezepte zum Abnehmen

Plätzchen Rezepte ohne Zucker

Plätzchen Rezepte ohne Zucker gibt es mehr, als du vielleicht denkst. Dazu sind sie noch einfach umzusetzen und schmecken trotz Verzicht auf Industriezucker himmlisch weihnachtlich. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Dann überzeuge dich selbst von diesen sechs gesunden Rezepten zum Abnehmen in der Weihnachtszeit. Egal, ob Zimtsterne, Vanillekipferl oder klassische Lebkuchen: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Plätzchen Rezepte ohne Zucker

Rezept für Low carb Spekulatius

Diese Spuekulatius schmecken wunderbar würzig und kommen ganz ohne Zucker oder Weißmehl aus. Die enthaltenen Nüsse machen die Plätzchen sogar zu einem richtig gesunden Snack, den du dir in der Weihnachtszeit ruhig einmal öfter gönnen darfst!

Zum Rezept geht es hier entlang>>

Anzeige

Rezept für Haselnussmakronen low carb

Du liebst Haselnüsse? Dann sind diese Haselnussmakronen der perfekte Adventssnack für dich. In Sachen Plätzchen Rezepte ohne Zucker ist dieses eines der einfachsten. Also, ran an die Küchenmaschine (oder den Schneebesen) und schnell ein paar Haselnussmakronen anrühren!

Zum Rezept geht es hier entlang>>

Rezept für Lebkuchen low carb

Lebkuchen sind die Königsdisziplin, wenn du Plätzchen Rezepte ohne Zucker umsetzen möchtest? Nein, weit gefehlt! Auch dieses Rezept ist für Anfänger geeignet und bekommt seine Süße dank Xucker*. Das würzig-aromatische Rezept eignet sich auch hervorragend, wenn du die Lebkuchen anschließend an figurbewusste Freunde oder Verwandte verschenken möchtest!

Anzeige

Zum Rezept geht es hier entlang>>

Rezept für gesunde Zimtsterne

Zimtsterne gehören zu den Klassikern unter den Weihnachtsplätzchen. Mit diesem Rezept zauberst du dir eine Variante, die nicht nur ohne Zucker auskommt, sondern durch die Zutaten auch noch gesund ist. Die gemahlenen Nüsse enthalten jede Menge gesunde Omega-3-Fettsäuren. Sogar die Glasur gibt dir durch den frischen Zitronensaft einen Extrakick Vitamin C.

Zum Rezept geht es hier entlang>>

Rezept für Vanillekipferl low carb

Mmmh, dieser Vanillduft! Das können doch nur Vaillekipferl sein. Und das Ganze ohne Zucker? Mit dem letzten unserer Plätzchen Rezepte ohne Zucker ist das gar kein Problem!

Zum Rezept geht es hier entlang>>

Für noch mehr low carb Plätzchenrezepte für Weihnachten empfehlen wir:

Rezept für low carb Apfel-Walnuss-Kuchen

Ok, dieses Rezept gehört eigentlich nicht zu den Plätzchen Rezepten. Aber es ist dennoch so lecker und weihnachtlich, dass es dir nicht vorenthalten werden soll. Dieser leckere Apfel-Walnuss-Kuchen wird dank Zimt wunderbar festlich und ergänzt jede Adventstafel perfekt.

Zum Rezept geht es hier entlang>>

Letzte Aktualisierung am 13.03.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API